Erimeten - Beschützer der eigenen Rasse
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Glossar der Story

Nach unten

Glossar der Story Empty Glossar der Story

Beitrag von Sleigh Do Nov 05 2015, 16:25

Vampire
Sie sind die Kinder von Lilith. Sie unterscheiden sich äußerlich kaum von normalen Menschen. Seit ihrem auftauchen auf der Erde, leben sie unentdeckt neben den Menschen. Ihre schwäche ist die Sonne und das Tageslicht. Sie verbrennen wenn sie damit in direkte  Kontakt kommen.
Ihre Spezies besitzt besondere Fähigkeiten. Sie können sich über kürzere Distanzen mit enormer Geschwindigkeit bewegen oder sich als eine Art roter Nebel fortbewegen und so auch in Gebäude eindringen. Zudem besitzen die meisten von ihnen die Fähigkeit Erinnerungen zu manipulieren.
Einen großen unterschied gibt aus auch zwischen den weiblichen und männlichen Vampiren. Weibliche Vampire sind meist schlank, kurvig und durchschnittlich groß, während die männlichen Vampire ab ihrem 20ten Lebensjahr deutlich an Muskelmasse und Größe zulegen. Sie können ca 1500 Jahre alt werden.


Armatision
Im zwanzigsten Lebensjahr kommen bei allen Vampiren erst ihre vollen Gene zum Vorschein und sie treten ihr Erbe an. Um diese Wandlung zu überstehen, wird ein Gebet an die Göttin Lilith geschickt und diese führt die Seele des jungen Vampirs durch ihren Körper und wandelt ihn. Es kommt in seltenen Fällen vor das die Seelen der jungen Vampire nicht zurückkehren. Dann wird gesagt die Seele des Vampirs bei der Mutter der Rasse gebraucht wird.


Emeri
Der enge Kreis der direkt von Lilith erstem Abkömmling abstammt und deren Blut noch kaum verdünnt ist. Sie bilden die vier Führungsfamilien und stellen immer die Kandidaten für den König.


Der Kreis der Erimeten
Sie sind Elitekrieger. Von allen sind sie am stärksten und schnellsten. Ihre Selbstheilungskräfte und Kampftechnicken sind legendär und ungewöhnlich. Jedes Mitglied trägt das Zeichen des schwarzen Rabens über dem Herzen. Den Raben bekommt man bei der Eingliederung in den Kreis eingebrannt. In der Brust des Rabens ist ein Herz zu sehen. Es steht für das Leben welches sie beschützen.


Meti
Kurzform für die Elitekrieger. Meti kann als Einzahl oder als Mehrzahl gebraucht werden.


Gewölbe der Heiligen
Die heilige Stätte des Kreises der Erimeten. Nur Mitglieder des Kreises dürfen sie betreten. Dort halten sie Zeremonien, Rituale und Ehrenkämpfe ab.


Lil
Sprache der Vampire. Die Vampire nutzen unter sich oftmals eine eigene Sprache. Jeder Vampir lernt sie von klein auf. Auffallend sind während des Sprechens, das viele Bindewörter mit L,I, und Th, beginnen oder Enden.
Damit soll die Verbundenheit zu Lilith immer bestehen bleiben.


Thilles
Wenn ein Vampir einem anderen einen Thilles anbietet, dann nur um die beschädigte Ehre des anderen wiederherzustellen. Das „Opfer“ darf dabei zwischen zwei Arten des Thilles wählen.
Einmal ein Thilles das durch Schmerz wieder die ehre herstellt. Der Entehrte darf mit einem Dolch oder mit den Fäusten seinen Peiniger so lange peinigen bis dieser vor Schmerz in Tränen ausbricht.
Die andere Art ist eine Form einer Aufgabe die der Peiniger erledigen muss. Es ist ein Befehl den der Peiniger ausführen MUSS solange er nicht stirbt.


Roter Nebel, Manipulation von Erinnerungen etc.
Bei der Vorbewegung nutzen die meisten Vampire meistens einen Art Roten Nebel. Sie lösen sich in diesen auf und schweben dann durch die Luft und materialisieren sich wieder. Die Manipulation von Erinnerungen und das erschaffen von Illusionen erfordert ein hohes Maß an mentalen Fähigkeiten.
Die wenigstens Vampire beherrschen diese Fähigkeit noch.


Lucifels Zorn
Eine Gruppierung die vom Sohn Lucifers angeführt wird. Ihr Ziel ist die Auslöschung der Vampire und der Tod Lilith. Im Gegensatz zu Lucifer ist Lucifel zwar ein gefallener Engel aber ein Dämon.
Jedes Mitglied von Lucifels Zorn ist ein Gefallener Engel oder ein formloses Lichtwesen.


Lichtwesen
Sie entstehen aus Seelenresten und wünschen der Menschen. Anfangs sind sie noch eine formlose Masse. Sammeln sie mehr Seelenreste und Wünsche von Verstorbenen werden sie stärker und können irgendwann eine menschliche Form annehmen. Je stärker sie werden umso mehr Bewusstsein entwickeln sie.


Gefallene Engel
Sie verrieten den Himmel und wurden aus ihm verbannt. Ihr Federkleid der Flügel ist verrottet und teilweise hat sich eine ledrige Haut über ihre Flügel gespannt. Ihre verfallenen Flügel können sie verstecken. Von normalen Menschen sind sie kaum zu unterscheiden. Ihr einziges Merkmal, woran man sie erkennen kann, sind die schwarzen Augen mit den roten, kleinen Sprenkeln.


Lucifel und Lilith
Der ehemalige Engel und die Dämonin Lilith waren Jahrhunderte lang in einer glücklichen Beziehung. Als Lilith sich jedoch von ihm trennte, weil sie mit seinen Taten nicht einverstanden war fuhr sein Zorn auf sie nieder. Um sich und ihre Rasse der Vampire zu schützen erschuf sie, mit Hilfe einer Gabe Vampirkrieger mit ungeahnten Fähigkeiten. Sie dienten ihr und beschützten ihr Volk. Die Gabe ging jedoch verloren. Nur wenn diese nicht zerstört wird kann Lilith und ihr Volk überleben.


Gesegnete
Ihr Platz ist an Lilith Seite. Sie sind diejenigen die Lilith persönlich bei sich behielt als sie durch die Wandlung gehen sollten. Sie helfen ihrer Herrin über ihr Volk zu wachen und die Geschichte nieder zu schreiben. Ihnen ist ein ewiges Leben in Frieden dargelegt, bis ihre Göttin sie zur letzten Ruhestätte schickte.


Letzte Ruhestätte
Der Ort an dem ein Vampir nach seinem Tod kommt.


Pilger
Jemand der von den Schwellen der letzten Ruhestätte zurückgekehrt ist.


Goden
Subspezies. Sie dienen den Vampiren als Diener, werden allerdings nur halb so alt wie sie. Glücklicherweise ist es ihnen vergönnt über Tag das Haus verlassen zu können. Anderenfalls wäre das Einkaufen recht schwer.


Therem
Bindung zwischen zwei Lebenspatern. Die Bindung zwischen zwei Vampiren oder einem Vampir und seinem Partner einer anderen Spezies ist ein unzertrennliches Band. Bei der Zeremonie tauschen sie wenige tropfen Blut aus, so weiß der jeweils andere immer wo sein Partner ist und wie es ihm geht.
Bei den Erimeten zeigt sich auf der rechten Schulter und der Brust, nach der Zeremonie noch ein rotes Blutmahl. Damit ist der Krieger für immer an seinen Partner gebunden.


Marnen
Bezeichnung für den männlichen Lebenspatern. Sie haben ein ausgeprägtes Territorialverhalten.


Lith
Bezeichnung für weiblichen Lebenspartner.


Nald
Die Bezeichnung für die Schwachstelle eines Vampirs. Sie kann physisch und psychisch sein. In einer Bindung ist immer der Partner das höchste Nald eines Vampires.


Lili
Kosewort, bedeutet so  viel wie „Liebste“.


Lilian
Kosewort, bedeutet so viel wie „Liebster“.


Thiri
Frei übersetzbar, Kosewort. In etwas „Süße“, kann auch „Geliebte“ heißen.


Mamli
Bezeichnung für Mutter.


Fruchtbarkeit
Während dieser Phase kann eine Vampirin ein Kind von ihrem Partner empfangen. Ab dem zwanzigsten Lebensjahr ist eine Vampirin alles sechs Monate in der Fruchtbarkeitsphase. Sie dauert 24 Stunden an. Währenddessen hat Vampirin starke Krämpfe im Unterleib und nur der Samen eines Mannes kann diese enormen Krämpfe und das Verlangen der Vampirin stillen. In den heutigen Zeiten kann eine Vampirin alternativ auf starke Schmerz- und, oder Beruhigungsmittel zurückgreifen um sich für diese Zeit ruhig zu stellen.

Sleigh
Admin

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 05.11.15

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten